Eine alte Biertradition im Baselbiet wird wieder neu belebt

Bereits ab 1862 bis 1907 wurde in der «Brauerei Farnsburg» in Gelterkinden Bier gebraut. Anstelle der damaligen Brauereigebäude wurde zwar in der Zwischenzeit die heutige Gemeindeverwaltung von Gelterkinden gebaut, doch erinnern wenige erhaltene Gebäudeteile an den damaligen Standort der ursprünglichen Brauerei Farnsburg. Noch heute zeugen aber alte Zeitungsinserate von der einstmaligen reichen Bierkultur: Bockbier zu Weihnachten, Neujahr und im Frühling, Fasnachtsbier etc. Diese Biertraditionen wollen und werden wir wieder neu aufleben lassen.

Die neue Brauerei Farnsburg AG hat am 15.10.2016 mit einer offiziellen Eröffnung und einem Tag der offenen Tür an ihrem Standort in Sissach diese ursprüngliche Biertradition wieder aufgenommen. Mit modernsten Anlagen werden wir jeglicher Nachfrage gerecht und sind jederzeit mit einer hohen Produktqualität lieferbereit.

Farnsburger BierBrauerei Farnsburg - Farnsburger Bier

Fast vergessen geglaubt und heute wieder Inbegriff der Baselbieter Bierkultur.

Erfahren Sie mehr über den

Newsletter

Sie sind kein Aktionär, möchten aber trotzdem auf dem Laufenden bleiben?
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Login für Aktionäre

Kontakt

logo bottom testBrauerei Farnsburg AG
Hauptstrasse 11
CH-4450 Sissach

Tel. 061 927 44 00
E-Mail: info@farnsburger-bier.ch